wein.klang

Weingenuss und neue Musik im Einklang Zu einer ganz besonderen Veranstaltung hat die Kulturinitiative „Klanghaus“ am Wochenende nach Untergreith bei St. Johann im Saggautal geladen: Beim „wein.klang Frühling“ ging es um Weingenuss und neue Musik.
Natürliches Ambiente und Inspirationsquelle waren die vier Jahreszeiten – andererseits sollte der für viele doch ungewohnte Klang den Besuchern schmackhaft gemacht und und vertrauter werden, sagt die künstlerische Leiterin Mia Zabelka: „Ich möchte gerne zeitgenössische Musik, also elektronische Musik mit Volkskultur in Verbindung, in Einklang bringen“.
„Das ist echt toll“ Elektronische Klänge und meditative Texte, im Weingarten uraufgeführt vom 73-jährigen Komponisten, Musiker und Dichter Hans-Joachim Roedelius als Höhepunkt des Programms: „Dass es diese Initiative gibt mitten auf dem Land hier in dieser wunderschönen Landschaft, wo alle eingeladen sind, das ist echt toll“.

Newsletter abonnieren